Saisonvorschau 2016 – BMW m235i racing cup

Einleitung Saison 2016 BMW m235i racing cup

Die Saison 2015 mit dem Honert Schrauben Clio war sicherlich nicht so erfolgreich wie wir uns das vorgestellt hatten. Viele technische Defekte machten unseren Plan, die Kategorie SP3 zu gewinnen und einen Spitzenplatz im Gesamtklassement zu erreichen schon von Beginn an zunichte.
Besonders bitter ist im Nachhinein die Tatsache, dass der Gesamtsieger der VLN 2015 tatsächlich aus der SP3 Kategorie hervorging.
Nichts desto trotz sind wir vom Konzept der VLN überzeugt und vom Mythos Nordschleife so begeistert, dass wir uns auch für 2016 entschieden haben, bei den Rennen in der „Grünen Hölle“ am Start zu sein.

Eigentlich durch einen Zufall machte uns mein jetziger Teamkollege, Benny Leuchter, auf das Team „racing one“ aufmerksam. Kurz darauf waren wir dann auch schon bei den Wintertests in Spa (E) und in Portimao (P) mit meinem neuen Einsatzgerät, dem m235i racing cup und schnell war klar, dass wir in dieser Klasse die mit über 20 Teilnehmern die am stärksten besetzte Cup Klasse der VLN ist, an den Start gehen werden.

Ich freue mich auf eine spannende, lehrreiche und hoffentlich erfolgreiche Saison 2016

Team: racing one
Einsatzfahrzeug: BMW m235i racing
Teamkollegen: Benjamin Leuchter, Dennis Wüsthoff